Tel.: +34 / 971 830 563

Ranch News

21 Okt

Horse Sharing, die Alternative zum eigenen Pferd

Horse Sharing

Auch eine Reitbeteiligung auf Mallorca ist ein beliebtes Mittel, seinem Hobby nachzugehen.
Ein eigenes Pferd zu haben ist der Traum von vielen Pferdeliebhabern. Doch ein eigenes Pferd zu besitzen ist mit Kosten und viel Arbeit verbunden. Eine Reitbeteiligung ist daher oft für beide Seiten, Pferdebesitzer und Pferdeliebhaber eine sich ergänzende Alternative.

Gegen eine monatliche Gebühr kann man das Pferd reiten, das Equipment nutzen und sich um das Pferd kümmern. Auf diesem Weg lernt man Verantwortung zu tragen, sammelt Erfahrungen mit den Tieren und verbessert sein Reitniveau.

 

Kosten einer Reitbeteiligung

Warum muss man für eine Reiteteiligung etwas bezahlen? Viele sind der Meinung, das Reitbeteiligungen recht teuer sind, da man sich doch um das Pferd kümmert, evtl.beim Stallmisten und der Materialpflege hilft und das Pferd auch noch bereitet.

Doch die Kosten, die die Haltung eines Pferdes verursacht, sind je nach Gegebenheiten höher, als man sich das zunächst vorstellt.
Futter, Tierarztkosten und Hufschmied sind neben den Kosten für die Unterbringung und Betreuung ein nicht zu unterschätzender Betrag.
Auch das Equipment, welches benutzt wird kostet Geld.

Wenn man das alles zusammen rechnet, sieht man schnell, dass es doch einen erheblichen finanziellen Aufwand bedeutet, ein Pferd zu halten und es auch zu betreuen. Gerade wenn auf auf Qualität und eine gute Unterbringung zu wohl des Tieres wert legt.

 

Horse Sharing auf unserer VMG Horse Ranch.

Auch bei uns ist es möglich, sich um ein Pferd zu kümmern und dem Hobby Reiten nachzugehen. Bei unserer Art des Horse Sharings sind pro Reitbeteiligungstag die Trainerstunden inklusive. So verbessert man kontinuierlich sein Reitniveau. Erstklassiges Material steht zur Verfügung, die Plätze sind stets gepflegt und eine große Reithalle sorgt für ganzjähriges Reitvergnügen.

Qualifizierte Reitlehrer geben Unterricht im Dressur und Springreiten für Anfänger, wie für Fortgeschrittene.

Wer sich über eine Reitbeteiligung auf Mallorca informieren möchte, kann das gerne unter: info@vmghorseranch.com.